Untersuchung und Behandlung von Hyperlipidämie in Wien
Erhöhte Blutfette (Hyperlipidämie)
Als Hyperlipidämie bezeichnet man erhöhte Werte von Cholesterin (>200mg/dl), LDL (>130mg/dl) und Triglyceriden (>150mg/dl), meist mit Verschiebung der dazugehörigen Lipidproteine im Blut. Diese Fettstoffwechselstörung kann zu Folgeerkrankungen wie Herzinfarkt, Schlaganfall oder diversen Herzkrankheiten führen. Bei JUVENIS in Wien widmen wir uns auch der Untersuchung und Behandlung dieser erhöhten Blutfette und stellen die Ursachen fest.
Behandlungen & Therapien
Untersuchung und Behandlung erhöhter Blutfette (Hyperlipidämie)
Man unterscheidet zwei Arten der Hyperlipidämie:
Da die Krankheit in den meisten Fällen weder optische noch befindliche Veränderungen mit sich bringt, kann sie sich unbemerkt entwickeln. In sehr seltenen Fällen bilden sich Xanthome in der Haut (gelbe Knoten – harmlose Fettgeschwülste) an Knien, Ellenbogen und Augenbereich.
Bitte kontaktieren Sie JUVENIS per Telefon unter +43 1 236 3020, per E-Mail an empfang@juvenismed.at oder über das Kontaktformular, um sich einen Beratungs- oder Behandlungstermin auszumachen.
Vorübergehend erhöhte Blutfette
Hormonelle Veränderungen (Pille, Schwangerschaft) können zu vorübergehender Hyperlipidämie (Hyperlipoproteinemie) führen.
Kosten
Behandlung | Preis |
---|---|
Erstordination (je nach erforderlicher Untersuchung) | € 290 bis € 350 |
Alternative und ergänzende Behandlungen
Internistische Untersuchung
Wir bieten durch die internistische Basisuntersuchung eine Rundumversorgung für Herz-Kreislauf-Erkrankungen zur Erarbeitung von Therapie- und Präventionszielen.
Kontakt
Für den Inhalt dieser Seite verantwortlich: a.o. Univ.-Prof. Dr. med. Christoph Kopp